insider am montag / 12. november
 [ insider ]

insider am montag / 12. november

 

 

Kunst, Kunst, Kunst! Das war heute ein großes Thema. Aber auch der Stress in der Hochschulpolitik beim AStA der Heine Uni.
Das alles im insider mit Carina Blumenroth. 

 

 

 

 

Beipackzettel für Kunst?

Beitrag: Barbara Beer | Thema: Eine amerikanische Künstlerin macht es zu ihrer Aufgabe Museumsbesucherinnen und Museumsbesucher über frauenfeindliche Künstlerikonen aufzuklären.

 

 

 

 

Probier dich aus!

 

Interview von Carina Blumenroth mit Dina Wälter und Katja Fischer (Junge Oper Düsseldorf) | Thema: Das Musiktheater im Labor ist wieder aktuell. Diesmal geht es um das Oberthema „Othello“ und Populismus. Hier gibt es mehr Infos.

 

 

 

Änderung

 

Bericht: Lisa Rosenfeld | Thema: Die Berufsbildungsministerin Anja Karlizcek plant Änderungen bei den Ausbildungen. Diese könnte ab 2020 in Kraft treten.

 

 

Bye bye, AStA?

 

Interview von Laura Seithümmer mit Julia Uhlig (noch AStA-Vorsitzende an der HHU) | Thema: Beef in der Hochschulpolitik – der AStA wird höchstwahrscheinlich abgesägt. Freiwillig zurücktreten wird der aktuelle Vorstand nicht.

 

 

 

Glückwunsch, Jean-Philippe!

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Die 22. deutschsprachigen Meisterschaften im Slam standen am Wochenende in Zürich an. Gewonnen hat Jean-Philippe Kindler  – irgendwie auch für Düsseldorf. Denn er hat die Stadt vertreten. Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr!