insider am montag / 12. april
 [ insider ]

insider am montag / 12. april

Ein Impfstoff zum Einnehmen, Baudelaires 200. Geburtstag und wie es internationalen Studis hier in Düsseldorf geht – das und mehr waren Themen im insider mit Judith Deußen.

Impfstoff zum Einnehmen

Bericht: Julia Leonhardt | Thema: Noch sind wir davon zwar recht weit entfernt, aber wäre es nicht super einfach, wenn wir unseren Impfstoff gegen Corona wie ein Bonbon einnehmen könnten?

Baudelaire wird 200

Bericht: Marlene Guthseel | Thema: Charles Baudelaire ist heute ein bekannter Schriftsteller und Lyriker. Er ist allerdings erst nach seinem Tod so berühmt geworden. Seine Geschichte hört Ihr hier.

Internationale Studierende in Düsseldorf

Bericht: Julia Leonhardt | Thema: Das Thema Steuern bleibt für einige ein rotes Tuch. Vier Studierende der Heine-Uni sahen das aber anders und haben für ihr -Steuer-Wissen auch noch einen Preis erhalten.

Engagement in der Corona-Pandemie

Bericht: Wiebke Howestädt | Thema: Manche Schülerinnen und Schüler hängen auf Grund der aktuellen Lage ein wenig mit dem Lernstoff hinterher. Studierende wollen da helfen und arbeiten ehrenamtlich für die Online-School.

Bei Interesse: https://www.corona-school.de/

Der insider – montags und donnerstags – von 8 bis 11 Uhr.