insider am montag / 10. juli
 [ insider ]

insider am montag / 10. juli

 

Studis der Heine-Uni haben gewählt, unsere Reporterin war bei den Protesten in Hamburg dabei und die Wise Guys sind auf Abschiedstour – der insider mit Lena Bauer.

 

 

Neues Studierendenparlament an der HHU

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Knapp 33.000 Studierende waren zur Wahl des Studierendenparlaments an der Heine-Uni aufgerufen. Das Ergebnis war – zumindest zum Teil – einen Machtwechsel zur Folge haben.

 

 

Neues Parlament, neuer AStA

Kommentar: Maximilian Rieger | Thema: Das Wahlergebnis beschert neue Machtkonstellationen im Studierendenparlament. Maximilian Rieger schätzt mögliche AStA-Koalitionen ein.

 

 

Proteste gegen G20

Bericht: Phoebe Köster | Thema: Zwei Tage lang tagten die Teilnehmen des G20-Gipfels in Hamburg. Phoebe Köster hat die Proteste auf der Straße gegen den Gipfel begleitet.

 

 

Wise Guys

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Nach einem Viertel Jahrhundert lösen sich die Wise Guys nächsten Montag auf. Gestern Abend haben sie im Kölner Tanzbrunnen ihr letztes Konzert in Nordrhein-Westfalen gegeben.

 

 

Yesterday auf Altenglisch

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Studierende der Heine-Uni haben den Beatles-Klassiker auf Altenglisch übersetzt und mit einer Düsseldorfer Band proudziert.

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!