insider am montag / 10. august
 [ insider ]

insider am montag / 10. august

„36 Grad und es wird noch heißer…“ – gerade ist’s richtig warm in Düssseldorf. Wir sprechen unter anderem über ein neues Programm vom Hochschulsport Düsseldorf und über eine Ausstellung, die ihr euch ganz bequem als Filmdoku anschauen könnt. Der insider mit Judite Miguel und Carina Blumenroth.

Harry Potter-Demonstration

Bericht: Dustin Heye | Thema: Vor einer Wochen haben ca. 200 Leute in Thailand gegen König Rama den Zehnten demonstriert. Doch diese Demo wurde mit einem Harry Potter Thema abgehalten. Von der Kleidung bis hin zu den passenden Phrasen war die ganze Demo auf Harry Potter abgestimmt. Doch dafür gab es triftige Gründe.

Bewegtes Studium

Bericht: Inka Fricke | Thema: Studierende brauchen mehr Bewegung – das soll unter anderem mit dem Programm „Bewegt studieren – studieren bewegt 2.0“ funktionieren. Mit dabei ist auch der Hochschulsport Düsseldorf. Los geht’s am 01. November.

Art:walk48

Moderation: Judite Miguel | Thema: Sechs Kunstmuseen und gleichzeitig die Hotspots der Stadt entdecken – das könnt ihr beim Art:walk48.

Corona Chapel an der HSD

Interview von Carina Blumenroth mit Prof. Oliver Kruse (Gestaltungslehre an der HSD) | Thema: Im Winter war ein Projekt zum Rohbau geplant, dann kam Corona und der Professor musste mit seinen Masterstudis umplanen. Jetzt ist eine Ausstellung mit Corona-Hintergrund an der HSD zu sehen. Es gibt auch eine Videodokumentation.

Der insider – montags immer von 8 bis 12 Uhr.