insider am montag / 1. dezember
 [ insider ]

insider am montag / 1. dezember

logoAdvent Advent ein Lichtlein brennt, und zum Advent gehört natürlich auch ein Adventskalender. Auch bei hochschulradio. Dieses Jahr unter dem Motto „Weihnachten flüssig“. Vicky und Florian öffnen heute im insider das erste Türchen für euch. Welches alkoholisches Weihnachtsgetränk dahinter verbirgt, das erfahrt ihr ab 9 Uhr.

 

Am Samstag hat in Dortmund der Campusradiotag stattgefunden. Auch unsere Redaktion war dort vertreten. Valentina wird uns berichten wie der Tag gelaufen ist und ob auch hochschulradio vielleicht auch unter den Gewinnern des Campusradiopreis sind.

 

Auf dem Campusradiotag wurde auch die neue Campusapp vorgestellt. Den Link zum Runterladen gibt es hier:

http://nrwcampusradioapp.de/

 

Zu einem richtigen Weihnachten, gehört auch ein richtiger Weihnachtsbaum. Nur woher kommen die Tannen, die wir in Supermärkten und auf der Straße kaufen? Wie viele Tannen werden jedes Jahr weggeschmissen und gibt es vielleicht Alternativen? Darüber hat sich Rebacca informiert.

 

Passend zum 1. Dezember hat Hilke auf dem Campus mal nachgefragt, was euer schönster Adventskalender war.

 

Das Album Thriller von Michael Jackson feierte am Wochenende sein 32. Geburtstag. Bis heute ist es noch das meistverkaufte Album aller Zeiten. Florian gibt uns einen kleinen Rückblick in die Michael Jackson Ära.

 

Also schaltet ein von 8:00-11:00 Uhr den Insider am montag auf der 97.1 oder im Livestream.