insider am montag | 9. mai
 [ insider ]

insider am montag | 9. mai

insiderWir sind musikalisch in die neue Woche gestartet. Denn bei dem schönen Wetter kommen wir vom insider am Montag langsam in Festivallaune. Das hat Rebecca Wasinski zum Anlass genommen und hat uns in der Sendung das Dour Festival 2016 vorgestellt, bei dem Künstler aus vielen verschiedenen Genren auftreten. Dazu gehören zum Beispiel The Pixies, Rudimental, The Prodigy und Wiz Khalifa. Das Festival findet vom 13. bis zum 17. Juli in der belgischen Gemeinde Dour statt, die nur knapp 280 km von Düsseldorf entfernt ist.

 


Außerdem hat Rebecca mit Oliver Eberlei gesprochen, einem der Gründes des Holocafés, das noch im Sommer eröffnet werden soll. In dem Café wird es die Möglichkeit geben, Videospiele mit Virtual-Reality-Brillen zu erleben. Wie die Brillen funktionieren und ob sich das Café nur an Gamer richtet, hört ihr im Interview.

 


Humorvoll abgerundet wurde der insider von Julia Rieger. Sie hat sich mit einigen kuriosen Gesetzen aus Deutschland und der Welt beschäftigt und sie euch im wissensbiss präsentiert.