insider am monatg / 31. oktober
 [ insider ]

insider am monatg / 31. oktober

insider-300x300

 

Halloween wirft seinen gruseligen Schatten voraus. Wir halten bei allen Zombies, Hexen und Monstern trotzdem den Durchblick. Musik von Lawrence Taylor und das Filmfest waren zwei von vielen Themen – der insider mit Andrea Santrau und Tim Neumann.

 

 

 

German Beer für Lawrence

Interview von Andrea Santrau mit Lawrence Taylor (Musiker) | Thema: Mit gerade mal 23 Jahren ist Lawrence Taylor in Großbritannien einer der Newcomer des Jahres. An Deutschland mag er am meisten eine ganz typische Sache.

 

 

 

Filmfest für Düsseldorf

Interview von Tim Neumann mit Lisa Tracy (Organisatorin des Filmfests) | Thema: Die organisation des Filmfests ist in der heißen Phase. Dazu gehört auch ganz viele Filme zu gucken.

 

 

 

Gruseln für alle

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Kürbisse, Zombies, Gespenster – heute feiern viele Karneval. Ausgehend von der irischen Insel hat der keltische Brauch eine lange Reise hinter sich.

 

 

Bericht: Sophia Rohan | Thema: In Mexiko wird heute el día de los muertos, der Tag der Toten gefeiert. Das Fest geht auf einen lange Brauch zurück und wurde zuletzt von James Bond geprägt.

 

 

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Zur Halloween-Party eingeladen, aber kein passendes Kostüm? Wir haben drei Last-Minute-Ideen.

 

 

Frischer Wind für die Hip-Hop-Szene

Bericht: Alexander Werth | Thema: Loyle Carner bringt neuen Schwung in die Hip-Hop-Szene. Gestern hat der 21-Jährige in Köln gespielt und wir waren dabei.

 

 

 

Messe für vegetarisches Essen

Bericht: Jessica Schäfers | Thema: Die Veggie World 2016  hat die neusten Trends mit vegetarischen und veganem Essen vorgestellt. Dabei spielt Kokos eine wichtige Rolle.

 

 

„Hotline für besorgte Bürger“

Bericht: Andrea Santrau | Thema: Student Ali Can betreibt eine Hotline – für „besorgte Bürger“. Ihnen will er eine Botschaft vermitteln.

 

 

 

Postkarten aus den USA #7

Kolumne: Maximilian Rieger | Thema: Maximilian Rieger macht zurzeit ein Auslandssemester in Washington und hat seinen Kindheitstraum verwirklicht: ein Mal Feuerwehrmann sein.

 

 

Im sechsten Teil seiner Kolumne hat Maximilian Rieger im Kino Plastik-Löffel geworfen.

Der achte Teil der Kolumne folgt demnächst!