insider am mittwoch / 4. Juni
 [ insider ]

insider am mittwoch / 4. Juni

Zum Insider am Mittwoch begrüßt euch heute Robin im Studio! Von 8.00 bis 11.00 Uhr begleitet er euch durch die Sendung.

Und seid sechs Uhr in der Redaktion sitzen für euch Ann-Kristin, Flo und Vicky, die fleißig nach dem Neusten vom Campus, aus den Wissenschaften  und aus aller Welt recherchieren.

 

Ihr seid am Ende eures Bachelors, habt die Abschlussarbeit abgegeben und wisst nicht, was jetzt? Wie wäre es mit einem Ortswechsel? Ann-Kristin hat gute Gründe für und gegen einen Stadtwechsel für den Masterstudiengang für euch.

 

Claudio weiß, was euch beim diesjähren Philo-Lingu-Festival erwartet. Am 14. Juni findet es an der Heinrich-Heine-Uni statt.

 

Mit der online-Plattform „Fairnopoly“ will der ehemalige Politikstudent Felix Weth Ebay und Amazon Konkurrenz machen und gleichzeitig verantwortungsvollen Konsum fördern. Sein alterntives Unternehmensmodell steht für eine demokratische und nachhaltige Wirtschaft, die von den Arbeitnehmern getragen wird. Vicky hat mit dem jungen Unternehmensgründer gesprochen.

 

Auf der Suche nach der großen Liebe im Zeitalter körperloser Kommunikation: In „Love and Engeneering“ versuchen vier Computer-Nerds eine Frau zu erobern. Miriam stellt euch den Film von Tonislav Hristov vor, der morgen in die Kinos kommt.

 

Sicher habt ihr das kugelige Gewächshaus neben der Biologischen Fakultät schon entdeckt. Es ist das Wahrzeichen des Botanischen Gartens an der Heine-Uni. Jetzt gibt es Gelegenheit, das Gelände besser kennenzulernen. Wir haben für euch die Infos zu aktuellen Führungen durch den Botanischen Garten am Heine-Campus.

 

Noch nichts vor heute Abend und kein Plan, was so geht? Dafür haben wir die Veranstaltungstipps. Wir stillen aber nicht nur den Kulturhunger, sondern tun auch was gegen das Magenknurren. Der Gourmet-Tipp verrät euch, was es heute Leckeres in Mensa und Campus Vita gibt!

 

Das ist doch mal ein Angebot! Also, einschalten auf der 97,1 oder per livestream!