insider am mittwoch / 9. dezember
 [ insider ]

insider am mittwoch / 9. dezember

insiderModerator Maxi hat schon mal das 9. Türchen von unserem biersinnlichen Adventskalender geöffnet und verrät euch gleich ab 8 Uhr, was sich heute dahinter verbirgt!

 

 

Überhaupt nicht weihnachtlich ist momentan das Wetter. Doch wir können wenigstens noch weiter als 50 Meter gucken. In Chinas Hauptstadt Peking sieht das ganz anders aus. Da ist so viel Smog in der Luft, dass Fahrverbote verhängt wurden und sogar der Schulunterricht ausfällt, sprich, in Peking gilt umwelttechnisch die höchste Alarmstufe. Alles zum Smog in Peking hört ihr hier!

 

 

Heute ist der Internationale Tag gegen Korruption. Was ist eigentlich Korruption und wo gibt es die? Darüber sprechen wir mit dem Korruptionsexperten Werner Rügemer und klären, was gegen Korruption unternommen wird und warum es überhaupt einen Internationalen Tag dazu gibt.

 

 

Viele Studierende der HHU lernen es im Laufe des Studiums kennen: das KUBUS-Programm. Das hilft Studierenden bei der Berufsorientierung und Praxiserfahrung. Bei einem KUBUS-Seminar des Fachbereichs Anglistik gibt es jetzt eine Kooperation mit dem FFT Düsseldorf. Wie genau die aussieht, das erfahrt ihr bei uns.

 

 

Der AStA-Vorsitzende David Klatt hat uns heute Morgen einen Besuch im Studio abgestattet und mit Moderator Maxi über die Vollversammlung der Studierendenschaft gesprochen. Die findet um 18:15 Uhr in Hörsaal 3 H statt. Worum es da gehen wird, könnt ihr hier nachhören.

Teil 1

 

Teil 2

 

 

Natürlich verraten wir euch, was es in den Mensen heute leckeres zum Mittag gibt und haben den ein oder anderen Ausgehtipp für euch parat! Das und mehr ab 8 Uhr im insider mit Maxi auf der [97.1]! Schaltet ein!