insider am mittwoch / 6. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 6. november

…mit Sven ab 8 Uhr!

 

97.1 hören oder den Live-Stream einschalten!

 

Heute befassen wir uns wieder mit jeder Menge spannender Themen: unter anderem werfen wir einen Blick auf den Spieltag der Champions League und wie sich die deutschen Teams dort schlagen.

 

Außerdem fassen wir für euch die aktuelle Debatte rund um die „Plastiktüten“ zusammen. Die Einkaufstüten verschmutzen nämlich immer mehr die Umwelt – jetzt will die EU aktiv werden.

 

Zudem haben wir den Kabarettist und Fernsehmoderator Christian Ehring getroffen, der hier in Düsseldorf aufgetreten ist. Was er Spannendes aus seiner Arbeit berichten kann, hört ihr bei uns.

 

„Pina-Bausch“ – der Name ist eng verbunden mit dem Tanztheater in Wuppertal. Wir haben dort eine Aufführung besucht und berichten euch davon.

 

Es war die Schlagzeile der Woche: in München wurden  in einer Wohnung Hunderte Kunstwerke gefunden, die von Nazis als „entartet“ bezeichnet wurden. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr bei uns.

 

Deutschland und die NSA-Spionage: ein Thema für sich. Jetzt berichtete eine englische Zeitung, dass sich auch die Briten von ihrer Botschaft aus die deutsche Regierung abgehört haben soll. Wir fassen die Vorwürfe für euch zusammen.

 

Dazu gibt es wie immer das Neuste vom Campus und aus aller Welt, die campuscharts und Tipps, was ihr heute unternehmen könnt.