insider am mittwoch / 5. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 5. oktober

insider-300x300

 

 

 

Die Hochschule Düsseldorf ist schon ins Semester gestartet und auch bei den anderen Hochschulen stehen die Zeichen auf Semesterbeginn. Im insider mit Anni Stosberg gings deswegen heute vor allem um Lehre, Studium und Co.

Gute Nachrichten für Jan Böhmermann?

Bericht: Julia Rieger | Thema: Das Verfahren gegen Jan Böhmermann wegen seines Schmähgedichts wurde gestern eingestellt. Wie begründet das die Staatsanwalt die Entscheidung und was bedeutet das für Böhmermann?

 

 

 

 

Anzahl der Hochschulabsolvierenden steigt

Bericht: Abdullah Tezcan | Thema: An den Hochschulen in Deutschland machen ungefähr doppelt so viele Studierende einen Abschluss als noch vor 10 Jahren. Wir haben euch auf dem Campus mal gefragt, warum Sudis überhaupt studiert.

 

 

 

 

EU vs. Klimawandel

Bericht: Julia Rieger | Thema: Das Europäische Parlament hat gestern das Pariser Abkommen ratifiziert, durch das der Klimawandel begrenzt werden soll. Das Weltklimaabkommen kann dadurch jetzt in Kraft treten.