insider am mittwoch / 5. november
 [ zu hause ]

insider am mittwoch / 5. november

logo

Das insider-Team am Mittwoch hat ein Déjà-vu: Wie schon vor drei Wochen wird kurz nach unserer Sendung die Welt auf den Gleisen untergehen, der GDL sei Dank. Der insider mit Maxi am Mikro bringt euch trotzdem gut durch den vorerst letzten Morgen mit regulärem Bahnverkehr.

 

Wir klären zum Beispiel, warum die Bahn den längsten Streik ihrer Geschichte aushalten muss und wie viel Geld die GDL ihren Lokführern als Lohnersatz bezahlt. Die Infos dazu hat für euch Fabian.

 

Aber die Bahn ist natürlich nicht alles und zum Cirque du Soleil kommt man zum Glück auch mit der Straßenbahn. Saioa und Marianne haben letzte Woche den Weg nach Grafenberg auf sich genommen und waren live dabei, als das Zelt, in dem ab morgen die Artisten ihre Kunststücke vollführen werden, aufgebaut wurde. Wie es sich anhört, wenn 50 Männer ein Zelt hoch wuchten, hört ihr um 10:30 Uhr.

 

Ob die Düsseldorfer Kinder und Jugendliche Fans des Cirque du Soleil sind, wissen wir nicht, dafür aber eine ganze Menge andere Dinge über das Freizeitverhalten der 11- bis 21-jährigen. Das Amt für Statistik hat nämlich gerade eine Online-Befragung durchgeführt, um mehr über die Einstellungen der Düsseldorfer Jugend heraus zu finden. Wie die Ergebnisse ausgefallen sind, erfahrt ihr von Ann-Kristin.

 

Ergebnisse ist ein gutes Stichwort, denn in den USA fanden gestern unter anderem die Wahlen zum Repräsentantenhaus statt. Welche Bedeutung diese Wahl für die USA haben und ob Barack Obamas Demokraten wirklich so eine große Niederlage erlitten haben, wie erwartet, berichtet euch Henning.

 

Aber auch die Sportfans unter euch kommen bei uns auf ihre Kosten, denn Florian wirft einen Blick zurück auf die Champions-League-Partien von Dortmund und Leverkusen am gestrigen Abend und einen Blick nach vorne auf die Spiele von Schalke und Bayern heute Abend.

Und für alle, die ihren Abend nicht mit Fußballgucken verbringen möchten, haben wir auch noch andere Tipps, wie man den Abend in Düsseldorf verbringen kann.

 

Brandneue Musik haben wir auch noch im Gepäck, also lasst euch nicht lumpen und schaltet den insider auf der [97.1] oder im Livestream ein.