insider am mittwoch / 4. november
 [ zu hause ]

insider am mittwoch / 4. november

insiderNeee, was war das heute ein musikalischer insider mit Anni Stosberg am Mikrophon! Neben Themen wie der Himmelgeister Kastanie und den neuen Datenschutz-Rechtlinien von Google ging es heute beinah nur um Musik, Musik und nochmal Musik!

 

Weil es so schön war, haben wir noch einmal das New Fall Festival Revue passieren lassen und über einige der vielen Konzerte gesprochen. Einer der Headliner in diesem Jahr war Patrice – der hat am Freitag im Capitol Theater gespielt und wir haben ihn zum Interview getroffen und mit ihm über das Festival, seine Fans und die anstehenden Platten gesprochen.

 

Nicht nur Patrice durften wir treffen: Reporter Alexander Werth war beim Konzert vom Musikerduo Malky im Bachsaal der Johanniskirche und hat nicht nur mit Sänger Daniel sprechen können, sondern hat auch für uns seine Eindrücke vom Abend zusammengefasst.

 

 

Ebenfalls am Freitag haben BOY das Publikum vom New Fall beglückt und in der Düsseldorfer Tonhalle gespielt. Wie die klassische Location und Popmusik zusammenpassen, das weiß Rebecca Wasinski. Sie war am Freitag dabei und hier hört ihr, wie das BOY-Konzert ankam.

 

 

Wir hatten außerdem musikalischen Besuch im Studio: die Jungs von Kytes sind vorbeigekommen und hatten ihre neue EP „On the Run“ dabei, die am 20. November erscheint. Wir haben mit Kytes über die Platte, ihre Tour und ihr Pläne gesprochen. Und ein bisschen Musik haben die Jungs auch für uns gemacht.

Teil 1 des Interviews:

 

Teil 2 des Interviews: