insider am mittwoch / 31. august
 [ insider ]

insider am mittwoch / 31. august

insider-300x300Messer und Gabel auf den Tisch! Es wird gemampft im heutigen insider. Heute ist nämlich der Tag des Studentenfutters. Anlässlich dessen haben wir uns mal näher mit der angeblichen Nahrung der Studierenden beschäftigt. Der insider – heute mit Dennis Rettberg.

 

 

 

 

Feiert das Studentenfutter!

 

Berichte: Cigdem Ünlü | Thema: Am 31. August ist Tag des Studentenfutters. Ein geflügeltes Wort für den Nuss- und Früchtemix. Aber ist der Imbiss für zwischendurch wirklich so gut wie alle glauben? Und haben die Ursprünge der Namensfindung wirklich mit Studierenden zu tun? In jeder Stunde haben wir uns daher mit einem anderen Bestandteil bzw. Nuss oder Frucht beschäftigt. Natürlich darf der Gesundheitsaspekt da nicht fehlen.

 

Teil I – Was ist Studentenfutter?

 

Teil II – Mandeln

 

Teil III – Cashewnüsse

 

Teil IV – Rosinen

 

Alle an Bord!

 

Bericht: Nadja Bascheck | Thema: Die MS Wissenschaft ist ein Ausstellungschiff, das gerade durch deutlich fährt. Ein Thema dort: die Verschmutzung der Meere. Vor kurzem war die MS Wissenschaft auch in Düsseldorf.

 

 

Der insider – werktags (aktuell) von 10-14 Uhr bei hochschulradio düsseldorf