insider am mittwoch / 30. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 30. oktober

Heute ab 8 Uhr mit Fabian!

 

97.1 einschalten oder im Live-Stream hören!

 

Ihr solltet euch in Zukunft donnerstags um 19 Uhr nichts vornehmen, denn da gibt es bei uns immer eine neue Folge des Hörspiels „Rheinblut“. Alle Infos, die Sendezeiten und Hintergründe findet ihr noch einmal hier: Das Hörspiel Rheinblut

 

Der Herbst ist da und das Wetter ist nass und grau – da muss man die Zeit zu Hause nutzen. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Spieleabend? Wir haben die zwei besten Spiele der Spielemesse in Essen getestet und stellen sie euch vor.

 

In Saudi-Arabien hat sich eine Protestbewegung geformt. Tausende Frauen demonstrieren, da ihnen das Auto-Fahren untersagt ist. Durch ihre Demonstrationen machen sie auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam. Wie aussichtsreich dieser Protest ist, erfahrt ihr bei uns.

 

In Syrien leidet die Bevölkerung unter dem Bürgerkrieg. Nun ist auch noch die Kinderlähmung ausgebrochen. Was es genau mit dieser Krankheit auf sich hat, klären wir in einem Gespräch mit Prof. Ortwin Adams, Oberarzt am Uniklinikum Düsseldorf.

 

Jan Böhmermann macht eine neue Sendung, die am morgigen Donnerstagabend das erste Mal ausgestrahlt wird! Wie er sich sein neues Format selbst vorstellt und um welche Themen es gehen könnte, das könnt ihr bei uns hören – wir haben Jan Böhmermann nämlich getroffen.

 

Morgen ist Halloween – doch worum geht es da eigentlich genau? Bei uns erfahrt ihr dazu mehr und werdet schon einmal in die richtige Stimmung für morgen Abend versetzt.

 

Dazu gibt es wie immer das Neuste aus aller Welt, vom Campus und aus den Wissenschaften und jede Menge Musik und gute Laune!