insider am mittwoch / 29. august
 [ insider ]

insider am mittwoch / 29. august

Was ist mit dem Sommer? Warum ist da Regen? Der Sommer 2018 war ziemlich heiß und trocken. Die Natur hatte damit eine wirklich stressige Zeit. Wir haben über den Sommer 2018 und eine potentille Heißzeit gesprochen. Außerdem haben wir über eine neue Notruftechnik für das Smartphone thematisiert. Das und mehr im insider mit Lena Bauer

Ab in die Heißzeit?

Bericht: Lea Rokitta | Thema: Der Sommer dieses Jahr war nicht nur extrem heiß, sondern auch sehr trocken. In Zukunft könnte das aber zur Normalität werden.

 

Mut zur Dankbarkeit

Bericht: Lea Rokitta| Thema: „Bitte“ und „Danke“ sind ein fester Bestandteil unseres Sprachalltags. Aber eigentlich bedanken wir uns viel zu selten.

 

Urlaub? P.S. Ich vermisse dich!

Beitrag: Jaqueline Abdul-Karim | Thema: In einem Brief an den Urlaub beschreibe ich, wie schwer es ist ein Treffen mit dem Urlaub zu arangieren. Wenn ihr nun neugierig seit, dann hört hier einfach rein.

 

Herbstlich draußen? Und jetzt?

Umfrage: Jaqueline Abdul-Karim | Thema: Der Herbst steht schon vor der Tür und damit auch viele Regentage. Hier hört ihr, wie die Studierenden der HHU Düsseldorf ihre Regentage am liebsten verbringen.

 

 

Danke sagen!

Bericht: Lea Rokitta| Thema: „Bitte“ und „Danke“ sind ein fester Bestandteil unseres Sprachalltags. Aber eigentlich bedanken wir uns viel zu selten.

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!