insider am mittwoch / 29. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 29. april

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1.png

Welche Hilfe können Studis bekommen, die wegen Corona nicht mehr genug Geld verdienen, um Miete und Essen zu bezahlen? Wir stellen eins der Angebote vor. Und – mal ganz abseits von Corona – haben wir nützliche Tipps, wie wir uns den heimischen Balkon mit selbst gezüchteten Pflanzen verschönern. Das alles im insider mit Carina Blumenroth.

Hilfe für Studis in Corona-Geldnot

Beitrag: Laura Mertens | Thema: Viele Studierende verdienen durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen nicht mehr genug Geld, um Miete oder Lebensunterhalt zu bezahlen. Unter anderem der AStA der Heine-Universität bietet deswegen Hilfe an.

Zu Hause im Grünen

Beitrag: Judith Deußen | Thema: Blumen, Gemüse oder einfach nur ein paar Kräuter für die Küche? Wir haben hier ein paar Ideen für Euch, was Ihr diesen Sommer alles anpflanzen könnt.

Brand im Gebiet um Tschernobyl

Beitrag: Isabel Arbert | Thema: Feuer rund um Tschernobyl – noch ist der Wert der Radioaktivität, die durch den Brand freigesetzt wird, gering. Das kann sich aber ändern.

der insider in der snoooze edition – immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr!