insider am mittwoch / 27. september
 [ insider ]

insider am mittwoch / 27. september

 

Heute ist Mittwoch – aber warum heißt es Mittwoch, wenn doch erst Tag drei unserer Woche ist? Die Antwort gibts im insider. Und wir hatten  Besuch von der Band Kafka Tamura! Außerdem sprechen wir über die neuen Entwicklungen rund um Frauke Petry und die AfD. Ein bisschen Unterhaltung gibts auch: Heute Abend gibt große Filmsongs auf der Bühne. Das alles – im insider mit Julia Rieger!

 

 

 

Kafka Taumura im Interview

 

Interview von Julia Rieger mit Emma und Gabriel von Kafka Tamura | Thema: Gestern hat die Band im FFT in Düsseldorf gespielt. Heute erzählen sie über ihre Musik, ihre grandiose Kennenlern-Geschichte und ihre Tour.

 

 

Ein Abgang mit Folgen

 

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Frauke Petry hat nach ihrer Aussage, sie wolle der Fraktion im Bundestag nicht angehören, die AfD nun komplett verlassen. Die Reaktionen und neuen Entwicklungen hört ihr hier.

 

 

Film-Songs auf der großen Bühne

 

Bericht: Judith Mellon | Thema: Heute Abend stehen im Capitol einige große Stars des Musicals auf der Bühne und performen Lieder aus bekannten Filmen.

 

 

Zerdrück eine Dose

 

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Heute wird das Zerdrücken einer Dose gefeitert. Sollte man hier nicht machen – gibt ja noch Pfand drauf. Aber warum gibts den eigentlich?

 

 

Champions League – wer gegen wen?

 

Bericht: Judith Mellon | Thema: In der Champions League ghets grade heiß her – wer gegen wen gewonnen und verloren hat und alles weitere hört ihr hier.

 

 

Mittwoch?!

 

Bericht: Judith Mellon | Thema: Warum heißt der Mittwoch denn Mittwoch, wenns gar nicht die Mitte der Woche ist? Die Antwort gibts hier!

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr!