insider am mittwoch / 27. mai
 [ insider ]

insider am mittwoch / 27. mai

insiderWenn ihr noch den totalen Hangover vom langen Wochenende habt oder einfach nur gut informiert in den Tag startet möchtet, bringt euch Niko ab 8.00 Uhr auf den neusten Stand: Kaninchen tot, neue Musik da und nichts Neues in der Debatte um die Homo-Ehe in Deutschland.

 

 

 

 

Nimm das, NSA!

Der Künstler Paolo Ciri hat die Social-Media-Accounts von US-Geheimdienstbeamten gehackt und tapeziert jetzt die Häuserwände Berlins mit den privaten Fotos. Wenn das kein Schlag ins Gesicht ist!

 

 

Es war ein Schock für alle Hörer in Dänemark, die am Montag den Sender Radio24syv eingeschaltet haben: Moderator Asger Juhl schlug live mehrfach auf das Kaninchen ein, bis es starb. Eigentlich sollte die Sendung über die Situation von Tieren in der Lebensmittelindustrie aufklären – herausgekommen ist ein globaler Shitstorm. Alle Hintergründe und Reaktionen haben wir für euch zusammengefasst.

 

Jamie Smith ist mit seiner Band The XX bekannt geworden und seit einigen Wochen auch Solo als Jamie XX in den Campuscharts zu hören. In zwei Tagen erscheint dann endlich das langersehnte Debüt-Album „In Colour“, das etwas nerdig, gut tanzbar und ziemlich bunt ist. Wir haben schon einmal die Songs durchgehört und verraten erste Details…

 

Beim Way Back When Festival in Dortund standen viele bekannte Acts auf der Bühne und gaben alles: Wanda, Bilderbuch, Aurora, Annenmaykantereit….. und wir waren natürlich auch da. Ihr nicht? Keine Sorge, wir erzählen euch heute Morgen ganz genau, was ihr verpasst habt.

 

Der Webvideopreis 2015 findet auch in diesem Jahr bei uns in Düsseldorf statt. YouTuber aus dem deutschsprachigen Raum werden mit Preisen ausgezeichnet und ihr könnt für sie voten: http://webvideopreis.de/

 

Außerdem gibt’s News vom Campus, den Wissenschaften und der Welt auf die Ohren – ab 8.00 Uhr auf der 97.1 und im Stream!