insider am mittwoch / 27. januar
 [ on air ]

insider am mittwoch / 27. januar

insider

 

Dieser Mittwochmorgen ist mal wieder prädestiniert dafür vor dem Radio verbracht zu werden. Wir lenken euch von dem Grau in Grau und dem fiesen Regen ab – und zwar mit tollen Themen und ebenso toller Musik! Das alles gibt es ab 8 Uhr im insider mit Rebecca!

 

 

 

An den Küsten der Nordsee spielt sich zur Zeit Trauriges ab: dort stranden  viele verirrte Pottwale. In den letzten Tagen sind 16 Tiere verendet. Warum das so ist und was dagegen getan werden kann, das weiß Andrea Steffen aus Düsseldorf. Sie und ihr Mann Winfried haben den Verein Pottwale e.V. gegründet und setzen sich für die Tiere ein. Momentan sind die beiden in der Karibik auf der Insel Dominica und Redakteurin Anni Stosberg hat mit Andrea Steffen via Skype gesprochen.

 

 

Morgen sind die Zombies los! Zumindest an der HHU. Denn von 11 bis 15 Uhr findet in der Philosophischen Fakultät LIVING DEAD – The Game statt. Was genau das ist und was das mit dem FFT zutun hat, das erfahrt ihr bei uns. Katja Garwinkel vom FFT war dazu bei uns zu Gast.

 

 

Außerdem ist Redakteurin Lea Omers morgen ebensfalls auf Zombiejagd und weiß, was die Studierenden morgen in der PhilFak erwartet. Die Kampagne für das FFT stammt nämlich von Studierenden der Anglistik.

 

 

Der Studiengang Informationswissenschaften steht vor dem Aus. Gestern fand dazu die Fakultätsratsitzung statt. Wie genau die ablief und wie es mit dem Studiengang nun weitergeht, das hat Maximilian Rieger für euch zusammengefasst.

 

 

Das alles, Neues aus der Weltpolitik und von den Campi, sowie Tipps fürs Mensaessen und die Freizeit gibt es hier auf der  [97.1] oder im Livestream. Über beide Kanäle hört ihr ab 8 Uhr den insider mit Rebecca am Mikrophon!