insider am mittwoch / 26. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 26. oktober

insider-300x300Der Oktober neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – Zeit sich zu gruseln! Aber nicht nur Halloween steht bald vor der Tür. Die Präsidentschaftswahl in den USA rückt auch immer näher. Und das New Fall Festival ist in Düsseldorf ab heute ebenfalls im Gange! Im insider haben wir uns heute damit beschäftigt. Der insider am mittwoch – mit Kessy Gebhard und Rebecca Wasinski.

 

 

How to vote in the USA?

Beitrag: Cigdem  Ünlü | Thema: Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen vor der Tür. Aber wie wählen die US-Amerikaner eigentlich? Was es mit den Wahlmännern auf sich hat und wie das Wahlsystem im Vergleich zu unserem deutschen Wahlsystem funktioniert, hat Cigdem Ünlü zusammengefasst.

 

 

 

Halloween vor dem Fernseher

Beitrag: Mathias Hendrix | Thema: Halloween steht nicht jedem der Sinn nach Party oder Verkleiden. Manche wollen nur ein bisschen Horror von der Couch aus erleben. Die passenden Filme für einen Halloween-Abend vor dem Fernseher hat Mathias Hendrix in seiner Top-Liste vorgestellt.

 

 

 

„Rendezvous mit Unbekannt“

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Major Wendt und Leutnant Faber arbeiten in der DDR im Ministerium für Staatssicherheit. Gemeinsam bekämpfen sie Spione und Verschwörer aus dem Westen, die ihr Land bedrohen könnten. Saskia Schlesinger hat sich die Serie mal genau angeschaut.

 

 

Dillon beim New Fall Festival 2016

Beitrag: Nadine Klein | Thema: Die brasilianische Musikerin Dillon tritt am Freitag im Rahmen des New Fall Festivals im Robert-Schumann-Saal auf. Was ihre Musik besonders macht und worauf man sich bei ihrem Konzert freuen darf hat Nadine Klein erklärt.