insider am mittwoch / 26. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 26. november

logoDer insider am Mittwoch hat was für euch! Maxi ist nämlich in Geberlaune und verschenkt ein Ticket für das Week-End-Festival in Köln, das morgen Abend startet.

Wenn ihr unter anderem Kate Tempest, Sinkane, Owen Pallet und viele weitere Künstler auf der Bühne sehen wollt, dann solltet ihr um kurz nach 10:00 Uhr die Ohren spitzen.

 

Wobei ihr das am besten schon ab 8:00 Uhr macht, denn wir haben natürlich nicht nur das Week-End-Festival für euch in Petto, sondern auch viele weitere Themen.

 

Wir werfen zum Beispiel einen Blick auf einen vorbildlichen Versuch, zwischen Studierenden und Dozierende gute Kommunikation herzustellen. Auf jeden Fall versuchen die Fachschaft und das Institut der Sozialwissenschaften einiges, um Probleme beim Studium zu entdecken und gemeinsam zu lösen. Zum Beispiel auf dem BA-Forum. Dort treffen sich nämlich Studierende und Dozierende einmal im Semester in großer Runde, um genau das zu tun. Gestern war es wieder soweit und Saioa war mit dabei und hat sich mal umgehört, wie das ganze so abläuft.

 

Außerdem wenden wir  uns wieder einem Alltags-Thema zu: Müll. Jeder produziert ihn, in großen Mengen kann er ein wirkliches Problem werden. Darum findet zwischen dem 22. und 30. November die europäische Woche der Abfallvermeidungswoche statt und Ann-Kristin hat sich mal Schlau gemacht, wie die Stadt Düsseldorf versucht, weniger Müll zu produzieren und wie jeder einzelne von uns Müll vermeiden kann.

 

Zudem kriegen wir Besuch aus der Musikredaktion: Nadine war nämlich gestern auf dem Konzert der Beatsteaks und wird euch berichten,  wie die Berliner Jungs die Westfalenhalle in Dortmund gerockt haben, wo sie im Rahmen ihrer Creep-Magnet-Tour aufgetreten sind. Den Bericht vom Konzert hört ihr um ca. 10:30 Uhr.

 

Diese und weitere Themen erwarten euch neben viel neuer Musik, den Mensa-Tipps und den Veranstaltungstipps zwischen 08:00 – 11:00 Uhr im insider auf der [97.1] oder im livestream!