insider am mittwoch/ 26. juli
 [ insider ]

insider am mittwoch/ 26. juli

Huskies im Wasser, Braunkohle-Proteste und Tipps für die Hitzewelle gibt es im insider heute mit Carina Blumenroth.

Huskies im Wasser

Beitrag: Louise Ringel | Thema: Das Foto der Huskies, die einen Schlitten durchs Wasser in Grönland ziehen, geht gerade um die Welt. Der Fotgraf wendet zwar ein, dass das Foto selbst kein Beleg für den Klimawandel ist, aber durchaus symbolischen Wert hat.

Proteste für den Kohleausstieg

Beitrag: Louise Ringel | Thema: Am Wochenende wurde gegen den Abriss der Dörfer rund um Garzweiler protestiert. Das Thema erschüttert ziemlich viele Menschen. Die Bewohner*innen sollen umgesiedelt werden, bekommen aber keine Angebote von RWE.

Rekordtemperaturen

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Die Hitzewelle kann unserem Körper ganz schön zusetzen. Dagegen hilft eine gesunde Ernährung mit leicht verdaulichen Speisen und viel Wasser und Sonnenschutz.

Der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr.