insider am mittwoch | 25. Mai
 [ insider ]

insider am mittwoch | 25. Mai

insider

Der Mai beglückt uns mit vielen Feiertagen, deshalb durften wir im insider am mittwoch schon das Ende der Woche feiern. Das haben wir natürlich auch getan und euch über ganz viele verschiedene Themen berichtet.

 
So ein Flüchtendenheim ist gerade für Kinder langweilig. Dafür hat sich eine Studierendengruppe der Hochschule Düsseldorf gebildet und im Rahmen eines Seminars einen mobilen Lern- und Spielbus entwickelt. Der steht im Benrath, hochschulradio-Reporter Mathias Hendrix hat sich den Bus angesehen.


Um Flüchtende geht es auch heute Nachmittag im Haus der Universität. Für eine Vortragsreihe des Instituts für Medien- und Kulturwissenschaften kommt Dr. Marta Zarzycka in das Haus der Universität und berichtet von verschiedene wissenschaftlichen Eindrücken von Flüchtendenfotos.
Vorher hat sie aber noch mit Moderator Niklas telefoniert.


Mit dem neuen Album Circles sind Love Machine durch Deutschland getourt, jetzt sind die Krautrocker zurück in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Und das soll ganz besonders werden, haben Felix und Marcel im Interview mit Moderatorin Jessy erzählt. Davor ging es aber noch um die Entstehung der Songs, was manchmal doch ziemlich einfach scheint.

 

Ein Computerspiel als Film. Geht das? hochschulradio-Reporterin Jessica Schäfers durfte sich den Film Warcraft schon vor dem Kinostart angeschauen. Sie hat Moderator Niklas erzählt, wie es war.