insider am mittwoch / 23. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 23. oktober

[97.1] oder im Live-Stream hören!   Der Sommer ist zurückgekommen – zumindest für einen Tag. Heute vertröstet Euch Sven für das Regenwetter mit allen wichtigen Infos aus Politik, Glaourund Kultur. Ganz nebenbei könnt ihr auch noch Freikarten für die Tanzshow Akrahm Khan abstauben.

 

Wir haben alle Infos zu einem Bericht von Amnesty International zu völkerrechtlich fragwürdigen Drohnenangriffen der USA, an denen auch Deutschland beteiligt gewesen sein soll. Wie die Reaktionen auf den Bericht aussehen, das klären wir um kurz nach 8.

 

Außerdem werden wir uns mit der Kunststoffmesse beschäftigen, die geht heute in Düsseldorf nach 5 Tagen zuende. Unter anderem haben dort auch viele Hochschulen ihre Forschungsergebnisse präsentiert.   Und die EU hat über einheitlicheren Datenschutz debattiert. Wir klären was dabei herraus kam!

 

Die NRW-Landesinitiative Campus Source vergibt den White Paper Award für Ideen zur Verbesserung der Studienbedingungen. Einsendeschluss ist der 31.12.2013. Wenn ihr gute Ideen habt könnt ihr diese unter http://ev.campussource.de/veroeffentlichungen/wpa2013/ einreichen.

 

News aus Hollywood Sandra Bullock wurde bei der Verleihung der Hollywood Film Awards für den Thriller “Gravity” als besteHauptdarstellerin ausgezeichnet. Der Award für den besten Hauptdarstellerr ging an McConaughey. Er spielt einen HIV-Patienten im Film “Dallas Buyers Club”. Julia Roberts konnten als beste Nebendarstellerin einen Preis mit nach Hause nehmen. Bester Regisseur wurde Lee Daniels mit seinem Historiendrama “The Butler”. Darin thematisiert er eine afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung.

 

Schaltet den insider ab 8 Uhr ein!