insider am mittwoch / 23. november
 [ zu hause ]

insider am mittwoch / 23. november

insider-300x300Viele Fragen haben den insider am mittwoch kurz vor dem ersten Adventswochenende beschäftigt. Was hat es eigentlich mit Black Friday und Cyber Monday rund um Thanksgiving auf sich? Wie schaffe ich es Stunden an meiner Hausarbeit zu sitzen ohne Rückenschmerzen davonzutragen? Und wer verbirgt sich eigentlich hinter den Finalisten des City Beats Contests, welcher nächste Woche Samstag im Haus der Jugend steigt? Einige Antworten auf all diese Fragen gab es im insider am mittwoch – diese Woche mit Rebecca Wasinski.

 

 

Thanksgiving, Black Friday, Cyber Monday – huh?

 

Beitrag: Mathias Hendrix | Thema: Vor dem ersten Adventswochenende wird in Amerika erst einmal ausgiebig Thanksgiving gefeiert. Was es mit dem Feiertag auf sich hat und was Black Friday und Cyber Monday damit zu tun haben hat Mathias Hendrix uns erklärt.

 

Rückenschmerzen im Hausarbeits-Stress

 

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Wenn Studierende über längeren Zeitraum am Schreibtisch sitzen, äußern sich die Folgen oft in Form von Rückenschmerzen. Welche Auslöser das hat und wie man am einfachsten dagegen vorgehen kann hat Cigdem Ünlü zusammengefasst.

 

 

Eleveta zu Gast bei hochschulradio

 

Interview: Rebecca Wasinski | Thema: Das City Beats Finale steht am 3. Dezember an. Dafür qualifiziert hat sich unter anderen die Band Eleveta. Sie haben mit uns über ihre Musik, das Finale und die Konkurrenz gesprochen – und was ihre Musik ausmacht haben sie dann gleich noch in einer kleinen Live-Session präsentiert.

 

Eleveta – Last