insider am mittwoch / 23. juli
 [ insider ]

insider am mittwoch / 23. juli

Den letzten Mittwochs-Insider in diesem Semester präsentiert euch Nadja!

Von 8.00 – 11.00 Uhr steht sich frisch und munter für euch hinter dem Mikro und hat folgende Themen im Gepäck:

 

Beate Zschäpe muss auf einen Anwaltswechsel verzichten. Die Angeklagte im NSU-Prozess hatte sich darum bemüht, einen anderen Verteidiger zu bekommen, doch ihr Ersuchen wurde nun vom zuständigen Gericht zurück gewiesen. Warum, und wie es jetzt weiter geht, das weiß Ann Kristin.

 

Hochschulen können zukünftig stärker vom Bund unterstützt werden. Eine Änderung des Kooperationsgesetzes soll die langfristige finanzielle Unterstützung von Lehre und Forschung durch den Bund ermöglichen. Was aber ist mit dem Bildungsangebot an Schulen? Mehr zum Für und Wider der geplanten Gesetzesänderung heute bei uns im Insider.

 

Der Wirbel um MH17 geht weiter. Das über der Ostukraine abgestürzte Flugzug der malaysischen Airline sorgt weiter für Kontroversen. Die neuesten Infos hat Vicky für euch.

 

Darüber hinaus erfahrt ihr immer um Viertel vor das Neueste vom Campus und aus den Wissenschaften, heute u.A. zur Verurteilung eines deutschen Studenten in Österreich.

 

Musikalisch ist Flo für euch unterwegs:

Er stellt euch den Musiker Sam Walker vor, der vor kurzem hier in Düsseldorf in der Brause gespielt hat.

 

Noch mehr Musik gibt’s wie immer in den Campus Charts!

 

Und was in Düsseldorf und Umgebung sonst noch so los ist und wo es sich lohnt, hinzugehen, das erfahrt ihr natürlich wie immer in unseren Veranstaltungstipps.

 

Also, einschalten auf der 97,1 und viel Spaß mit dem Insider.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar