insider am mittwoch / 22. august
 [ insider ]

insider am mittwoch / 22. august

Wohin wandern eigentlich Tiere und können wir das beobachten? Die Antwort ist: JA! Das Projekt ICARUS beschäftigt sich mit Tierwanderungen und wir haben uns damit beschäftigt. Außerdem haben wir über unsere Daten und die Datenschutz-Grundverordnung gesprochen. Das und mehr – im insider mit Lena Bauer.

 

ICARUS – Tiere aus dem All beobachten?

Interview: Lena Bauer mit Uschi Müller (Koordinatorin des ICARUS Projekts) I Thema: Vor einer Woche wurde eine neue Antenne auf der Internationalen Raustation (ISS) montiert. Das Ganze im Rahmen des ICARUS Projekts. Bei dem Projekt sollen Tierwanderungen verfolgt werden.

 

 

Netflix not so chill?

Bericht: Lea Rokitta I Thema: Welche Daten sammelt eigentlich Netflix von seinen Nutzerinnen und Nutzern und wie geht der Streamingdienst mit den Daten um? Was könnte Netflix mit unseren Daten tun und was hat das mit der Datenschutz-Grundverordnung zu tun?

 

 

Voco? Was kann das?

Bericht: Lea Rokitta I Thema: VoCo ist eine neue Software. Mit der Software können Sprachnachrichten manipuliert werden.

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!