insider am mittwoch / 22. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 22. april

Das Sommerkult fällt aus, Hochschulsport gibt es jetzt online und Tipps rund um den Mundschutz – das und mehr im insider mit Dennis Rettberg.

Nur so viel studieren, wie es geht

Bericht: Jana Gellert ⎮Thema: Das Semester ist gestartet – online. Da das einige Studierende vor Schwierigkeiten stellt, fordern Studierendenvertretungen in einer Petition das sogenannte Kann-Semester, das nur eingerechnet wird, wenn Studierende das möchten.

Tipps rund um den Mundschutz

Bericht: Judith Deußen ⎮Thema: Ein Mundschutz zu tragen – das wird dringend von der Bundeskanzlerin empfohlen und ist in einigen Bundesländern schon Pflicht. Doch wie geht ihr eigentlich richtig mit dem Mundschutz um?

Rheinbahn nimmt Betrieb wieder stärker auf

Bericht: Judith Deußen ⎮ Thema: Die Schulen öffnen nach und nach mit strengen Auflagen. Deshalb will die Rheinbahn sich wieder an den gewohnten Fahrplan annähern – das aber mit Kontrollen und vermehrten Reinigungen.

Hochschulsport online

Bericht: Jana Gellert ⎮ Thema: Fitnessstudios sind geschlossen und zuhause fehlt uns oft die Motivation, Sport zu machen. Das könnte sich jetzt ändern, der Hochschulsport bietet jetzt Videos und Kurse online an, bei denen man einfach mit machen kann.

der insider in der snoooze edition – immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr!