insider am mittwoch | 21. september
 [ insider ]

insider am mittwoch | 21. september

insider-300x300Es gibt genug schlechte Nachrichten auf der Welt heute: Brangelina haben sich getrennt, im Jahr 2050 könnte uns durch den Klimawandel der Kaffee ausgehen und der Sommer geht heute auch noch zu Ende. All das war im insider heute irgendwie Thema, aber natürlich auch folgende Themen. Der insider – heute mit Kees Wiedig und Dennis Rettberg

 

 

 

Jute statt Tüte!

 

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Das Umweltbewusstsein wird immer wichtiger und immer präsenter im Alltag. Mittlerweile wollen sogar einige treibende Kräfte des Einzelhandels keine Plastiktüten mehr verkaufen. Wir haben uns deshalb gefragt: wie steht es eigentlich um das Umweltbewusstsein bei Studierenden? Und welche Tipps für ein umweltbewusstes Leben haben die Studis anzubieten?

 

 

Die Uhr tickt

 

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Es dauert nicht mehr lange bis das neue Semester los geht. An der Hochschule Düsseldorf sind die neuen Erstis schon am Montag begrüßt worden. Die Heinrich-Heine Universität wartet noch knapp 2 Wochen. Aber welche Tipps haben die bereits eingesessenen Studierenden für die Neuankömmlinge? Wir haben uns umgehört.