insider am mittwoch / 21. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 21. november

 

Vom 22.-25.11.2018 findet das Next Level-Festival for Games in Düsseldorf statt. Außerdem schauen wir auf das Vorurteil, dass Rechte dümmer seien als Linke. Diese Themen gibt es im insider am Mittwoch mit Judith Mellon.

 

 

 

 

 

 

 

Next Level Festival

Interview von Judith Mellon mit Martin Maruschka (NRW Kultursekretariat) | Thema: Schon das dritten Mal wird das NRW-Forum zugunsten eines digitalen Erlebnisparcours für das Next Level-Festival umgewandelt.

 

 

Sind politisch links orientierte intelligenter als jene im rechten Spektrum?

Bericht: Cigdem Ünlü | Thema: Das Vorurteil, das Konservative einen niedrigeren IQ haben als Linke wurde wissenschaftlich erforscht. Heraus gekommen ist, dass es vor allem einen Unterschied in der Motivation von Linken und Rechten gibt, Neues zu erlernen.

 

 

Neue Torhymne für die Deutsche Fußballnationalmannschaft

Moderation: Judith Mellon | Thema: Vorbei ist es mit Oliver Pochers Song Schwarz und Weiß, die seit der WM 2006 die Torhymne der Nationalelf war. Abgelöst wurde er von Mark Forster und Chöre. Pocher selber ist aber nicht enttäuscht, er wünscht sich nur, die Hymne häufiger zu hören, als der Gegner Tore schießt.

 

 

Nachtfahrten für die Umwelt

Bericht: Cigdem Ünlü | Thema: Der schwedische Sportler Björn Ferry verzichtet seit zwei Jahren auf Flüge. Seine Ziele in Italien beschreitet er in Nachtzügen und steckt damit viele Personen an, die es ihm gleich tun.

 

 

der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr!