insider am mittwoch / 21. februar
 [ insider ]

insider am mittwoch / 21. februar

 

Neue Musik aus Berlin, Musikerin aus Seattle zu Gast und das mediale Repräsentationsgefühl – diese und weitere Themen im insider mit Tim Neumann und Judith Mellon.

 

 

Ich liebe es? Nein.

Kommentar: Julia Rieger | Thema: McDonalds sponsort einen Kurzfrilm-Wettbewerb und plötzlich müssen  McDonalds-Momente im Film vorkommen. Das schränkt die Kreativität der Teilnehmer massiv ein und ist nicht der Sinn einer Sponsorenpartnerschaft.

 

 

Capitano in Köln

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Die Band Capitano tritt diesen Samstag mit ihrem Debut-Album in Köln auf. Sonka Hinders stellt euch die alternative Band vor.

 

 

#FreeThemAll

Kommentar: Tim Neumann | Thema: Deniz Yücel ist freigelassen worden. Das ist gut für ihn und seine Familie, aber nicht für den türkischen Rechtsstaat.

 

 

Mediales Repräsentationsgefühl

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Lena Wilms hat für ihre Bachelorarbeit den Heinrich-Heine-Journalismuspreis gewonnen. Sie schreibt über Menschen in Deutschland, die sich nicht repräsentiert fühlen.

 

 

OK Sweetheart

Interview von Carina Blumenroth mit Erin Austin | Thema: Erin Austin gehört zu der US-Band OK Sweetheart. Gestern hat sie im CUbe gespielt und uns vorab einen Besuch abgestattet.

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!