insider am mittwoch / 21. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 21. april

insiderDie Lokführer streiken und ihr müsst zu Hause bleiben? Wir haben da etwas für euch: 2 Karten für Wim Wenders neuen Kinofilm + ihr trefft Wenders auf einen Plausch. Wie und wo erfahrt ihr ab 8.00 Uhr im insider mit Sven.

 

Außerdem starten wir mit folgenden Themen in den Morgen:

 

Alles rund um den Lokführerstreik: Wir fragen bei der Bahn nach – dürft ihr wegen des Streiks mit dem Semesterticket im ICE fahren? Von Mittwochmorgen (2.00 Uhr) bis Donnerstagabend (21.00 Uhr) dauert der Streik im Nah- und Fernverkehr an. Einige S-Bahnen fahren zum Glück im 1- oder 2-Std-Takt, die Liste findet ihr hier: http://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml
Ab sofort gibt es außerdem eine kostenlose Streikhotline, die euch bei Fragen weiterhilft: 0800 0 99 66 33.

 

Wenn ihr keine Kino-Tickets mehr abgreifen könnt, bleibt natürlich noch die heimische Mediathek. Wie wäre es mit CSI oder dem Tatort von letztem Sonntag? Bei uns ist der Leiter der Forensischen Toxikologie der Unikliniken zu Gast und spricht Klartext: Packt man wirklich ein paar Tropfen Flüssigkeit in den Mixer und weiß dann, um welches Gift es sich handelt? Alles rund um Gift, Blut und die großen Kriminalfälle auf der [97.1].

 

Ist Kultur zu anstrengend? Warum mögen Museumsdirektoren die lange Nacht der Museen nicht? Diesen Fragen geht das Magazin standpunktgrau nach, ein Magazin zu Utopie und Dystopie in der Kultur. Gegründet wurde es von drei Masterstudierenden, eine von ihnen kommt zu uns in die Sendung. Weitere Infos auf www.standpunktgrau.de

 

Dazu gibt’s alle wichtigen Infos aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.

 

Der insider mit Sven – heute ab 8 Uhr auf der [97.1]