insider am mittwoch / 20. januar
 [ on air ]

insider am mittwoch / 20. januar

insiderNa? Steht bei euch schon der Prüfungsstress an? Übt sich der ein oder andere erfolgreich in Prokrastination? Nervt der Semesterendspurt? Wir lenken euch ab, mit vielen bunten Themen und natürlich viel Musik, ab 8 Uhr im insider mit Anni.

 

Stress und Druck in der Uni ist tatsächlich eine ziemlich ernste Sache. An der Bundeswehr-Uni München kommt es seit einiger Zeit zu mysteriösen Suiziden. Ende des Jahres haben sich dort innerhalb kurzer Zeit drei Studierende das Leben genommen. Was dahinter stecken könnte, das hört ihr bei uns.

 

Umweltbewusste Stuttgarter lassen in diesen Tagen der Luft zuliebe das Auto stehen – denn in Stuttgart herrscht Feinstaubalarm. Aber nicht alle können auf das Auto verzichten – welchen Maßnahmen jetzt ergriffen werden können, warum ausgerechnet Stuttgart so schlechte Luftwerte hat und ob es auch bald Düsseldorf betroffen sein kann, fragen wir Dr. Marcel Langner vom Umweltbundesamt.

 

Mitte des Monats und das Geld ist schon alle – kennen Studierende nur zu gut. Richtige Geldprobleme hat allerdings der Handballclub HSV Hamburg. Der musste Insolvenz beantragen, und sorgt damit in der ganzen Handballbundesliga für Wirbel, Chaos und auch Ärger. Welche Konsequenzen die Pleite eines Profi-Sportvereins hat und wie es beim HSV jetzt weitergeht, das verraten wir euch.

 

Wir haben genug Ablenkung für euch vorbereitet,  ob nun vom Lernstress, vom kalten Wetter oder was auch sonst. Alles was ihr nun tun müsst, ist dem insider ab 8 Uhr zu lauschen! Entweder über die [97.1] oder via Livestream!