insider am mittwoch / 19. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 19. oktober

insider-300x300Raus aus der vorlesungsfreien Zeit und rein in all die Vor- und Nachteile, die das Wintersemester so zu bieten hat – von schlechtem Wetter bis neuen, innovativen Seminaren an der Heinrich-Heine-Universität gibt es da so einige Dinge, die wir für euch heute thematisiert haben. Der insider am mittwoch – heute mit Kessy Gebhard und Rebecca Wasinski.

 

 

 

Engagement zeigen statt im Hörsaal sitzen

 

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Sich engagieren für Geflüchtete und dabei CPs bekommen, die HHU macht es möglich. Ein Seminar im Fach Soziologie versucht genau das umzusetzen. Redakteurin Cigdem Ünlü hat sich das Seminar „Service Learning – Flüchtlingshilfe konkret“ mal genauer angesehen.

 

 

 

Düsseldorf hat Potenzial zum glücklicher werden

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Der Glücksatlas der deutschen Post misst, wie glücklich die Menschen in Deutschland sind. Obwohl die Deutschen insgesamt zufriedener geworden sind, hat Düsseldorf  dieses Jahr nicht besonders gut abgeschnitten. Aber wie glücklich sind die Studierenden in Düsseldorf? Saskia Schlesinger hatte die Infos.