insider am mittwoch / 18. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 18. november

fil der protagonist

 

Der insider am Mittwoch bekommt Besuch! Fil der Protagonist hat sich angekündigt und Maxi begrüßt den jungen Rapper und seine Band, die morgen Abend beim Newcomer Contest im Rahmen des vom Zakk organisierten 3-Tage-Rennens teilnehmen werden.

 

Aber bevor wir uns ab 10:25 Uhr den neuesten Düsseldorfer HipHop-Klängen widmen, haben wir noch einige andere Themen für euch in Petto.

 

 

Zum Beispiel stellen wir euch das neue Album der Foo Fighters vor. Die haben nämlich nicht einfach nur neue Musik komponiert und eingespielt, sondern sich dafür ganz besondere Orte gesucht, die sie in einer Doku-Serie in Szene gesetzt haben. Wir sagen euch, welche Orte das waren und spielen natürlich auch Lied von der neuen Platte.

 

Außerdem werfen wir einen Blick auf eine Messenger-App, bei der man verdammt aufpassen muss, was man gerade seinem Gegenüber schreibt. Die Hersteller von „Beam“ wollten nämlich einen Chat entwickeln, der möglichst nah an eine Konversation im „real life“ heranreicht. Wir erklären euch, wie sie das schaffen wollen.

 

Desweiteren kümmern wir uns um ein Objekt, das jeder von uns normalerweise mindestens einmal pro Tag benutzt: Die Toilette. Doch was für uns eine Selbstverständlichkeit ist, ist in vielen Ländern der Welt Utopie. Darum werfen wir anlässlich des Welttoilettentages einen Blick auf die Arbeit und Geschichte der World Toilet Organizations.

 

Abgerundet wird der Mittwoch-Morgen mit den Tipps, was ihr heute in der Mensa essen und danach in Düsseldorf unternehmen könnt sowie mit viel neuer Musik.

 

Einschalten lohnt sich, von 08:00 – 11:00 Uhr auf der [97.1] oder im Livestream!