insider am mittwoch / 18. juli
 [ insider ]

insider am mittwoch / 18. juli

Wir waren für euch heute – oder eher am Wochenende – in Belgien. Da war nämlich das DOUR-Festival. Außerdem haben wir mit Food-Bloggerin Carmen Hildebrandt über ihren Blog und das #blogsofa gesprochen. Mehr über das #blogsofa hat uns Stephan Schering von der Zentralbibliothek erzählt. – im insider mit Phoebe Koester.

#blogsofa

Interview: Phoebe Köster mit Stephan Schwering I Thema: Das #blogsofa in der Zentralbibliothek geht am Donnerstag in eine neue Runde. Bei der Veranstaltung am Donnerstag geht es um Foodblogs. Bloggerinnen und Blogger sollen sich da mit ihren Leserinnen uns Lesern austauschen können. Stephan Schwering ist Leiter der Zentralbibliothek und verantwortlich für das Projekt.

 

 

Interview: Phoebe Köster mit Carmen Hillebrand I Thema: Carmen Hillebrand ist Food-Bloggerin. Ihr Blog nennt sich „Tanz auf der Tomate“. Carmen trifft sich mit anderen Bloggerinnen und Bloggern in der Zentralbibliothek. Das nicht einfach so, sondern für das Projekt #blogsofa.

 

 

Der Ausnahmezustand ist aufgehoben

Interview: Phoebe Köster mit Mahir Tokatli I Thema: Seit zwei Jahren herrscht in der Türkei Ausnahmezustand. Heute hebt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan den Ausnahmezustand auf. Wir haben darüber mit Mahir Tokatli gesprochen. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für politische Wissenschaft und Soziologie an der Universität Bonn.

 

 

DOUR?!

Bericht: Nadine Klein I Thema: Am vergangenen Sonntag ist das 30. Dour Festival zu Ende gegangen. Das größte Festival der belgischen Region Wallonien will vor allem mit seiner Atmosphäre und einem alternativen Musikanspruch überzeugen. Wir haben mit einem der Veranstaltenden über das Konzept des Festivals gesprochen.

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!