insider am mittwoch / 17. juni
 [ insider ]

insider am mittwoch / 17. juni

insiderDer insider steht heute ganz im Sinne der Tipps und Tricks: Wir zeigen euch, wo es gratis Kino gibt, wie ihr die Welt rettet und ob man sich wirklich vor der GEZ schützen kann. Ab 8.00 Uhr mit Sven auf der 97.1.

 

Impulse Theater Festival: The Civil Wars

Heute noch in Deutschland – morgen im Kampf für ein salafistisches Kalifat in Syrien. Wieso entscheiden sich junge Menschen für diese extremen Weg? Der Regisseur Milo Rau hat dazu ein Theaterstück verfasst, über Revolte, Radikalisierung, politische Überzeugung und den privaten Lebenslauf. Bei uns spricht er heute Morgen über sein Werk, das am 19. und 20. Juni im Rahmen des Impulse Theater Festivals in Mülheim aufgeführt wird. Mehr Informationen: http://www.festivalimpulse.de/de/programm/363/milo-rau-international-institute-of-political-murder-vls-fr-de-en-uet

 

 

Gratis Open-Air-Kino in Essen vom 1. bis 5. Juli

Hier geht’s nicht darum, sich heimlich in das Kino zu schleichen – das ganze ist ein großes Event von Amazon. Das Unternehmen will nämlich seinen Streaming-Dienst bewerben und Lust auf Filme und Serien machen. Am Kennedyplatz in Essen findet das Open-Air-Kino statt. Jeden Tag läuft ein Film und eine Serie – kostenlos und für jeden:

 

Mittwoch, 1. Juli: „White House Down“ und eine Folge von „Bosch“
Donnerstag, 2. Juli: „Kindsköpfe 2“ und eine Folge von „Mozart in the Jungle“
Freitag, 3. Juli: „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ und „Transparent“
Samstag, 4. Juli: „Jack Ryan – Shadow Recruit“ und eine Folge von „Bosch“
Sonntag, 5. Juli: „Das Leuchten der Stille“ und eine Folge „Mozart in the Jungle“.
Beginn ist immer um 20.30 Uhr.

Keine GEZ bezahlen mit Bargeld-Trick?

Es war die Story schlechthin: Einfach auf §14 des Bundesbankgesetz berufen und behaupten, man wolle seine Rundfunkgebühren mit Bargeld bezahlen – schon stehe der Beitragsservice machtlos da. Zunächst hat das auch geklappt, dann aber hat der Beitragsservice zurückgeschlagen. Ob ihr euch noch vor den Rundfunkgebühren drüken könnt, erklären wir ab 8.00 Uhr im insider.

Die Welt retten – mit bzw. ohne Nutella

Die französische Umweltministerin Ségolène Royal hat zum Nutella-Boykott aufgerufen: Der Hersteller müsse für Euren Brotaufstrich viele Wälder roden. Schuld daran ist das Palmöl, das in der Nutella verarbeitet ist. Müssen wir also auf unsere morgendliche Portion Schoko verzichten? Um 8.00 Uhr auf der 97.1 erfahrt ihr es.

 

Tinder für Hunde?

Tinder erfreut sich bei Männern und Frauen großer Beliebtheit. Auch bei Hund und Herrchen ist Tinder angekommen, in Form von Tindog. Wenn man so will, ist es das Tinder für Hunde. Klingt verrückt? Ist es auch! wir haben die App installiert und gehen auf Dating-Jagd.