insider am mittwoch / 17. januar
 [ insider ]

insider am mittwoch / 17. januar

Heute dreht es sich um Schönheit und Wahlerfolg und mehr Lebensqualität in Düsseldorf.

Außerdem wird ein Blick auf die Dating-App Tinder mitsamt der potentiellen Gefahren, die dahinter stecken.

 

der insider mit Tim Neumann.

 

 

Schön und erfolgreich

Interview von Tim Neumann mit Sabrina Schöttle (Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Soziologie der Heine-Uni) | Thema: Attraktive Politikerinnen und Politiker sind bei Wahlen erfolgreicher – das sagt eine Studie der Heine-Uni. Aber Schönheit ist nicht das einzige, was zählt.

 

 

 

 

 

Lebenswert und umweltgerecht

Interview von Tim Neumann mit Sandra Lohmann (Ingenieurin für Energietechnik, Hochschule Düsseldorf) | Thema: Ein interdisziplinäres Forschungsteam hat die Lebensqualität in Düsseldorf analysiert und untersucht, wie Düsseldorf noch lebenswerter und umweltgerechter werden kann.

 

 

 

Single und süchtig

Bericht: Judith Mellon | Thema: Die Dating-App Tinder kann süchtig machen. Grund dafür sind Matches, die für Ego-Boosts sorgen. Auf Dauer kann dies aber problematisch werden, gerade im Hinblick auf das eigene Beziehungsverhalten.

 

 

 

Die Facebook-Timeline wird familiär

Bericht: Cigdem Koc | Thema: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ändert den Algorithmus von Facebook. Inhalte von Unternehmenden sollen zugunsten von Familienfotos in den Hintergrund rücken.

 

 

Heute schon Käsetoast mit Nutella gegessen?

Bericht: Julia Rieger | Thema: Worst of Chefkoch waren im zakk und haben da ordentlich aufgetischt. Von Fleischwurstringen mit Apfelstückchen bis Rührhei mit Toast und Tomatenmark- alles ist dabei.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!