insider am mittwoch / 16. november
 [ zu hause ]

insider am mittwoch / 16. november

insider-300x300Der insider am mittwoch mit Kessy Gebhard und Rebecca Wasinski befand sich zwischen der virtuellen und der echten Realität. Während wir das Holocafé, dem ersten Virtual Reality Cafés Düsseldorfs, für euch unter die Lupe genommen haben, haben sich die Listen am Montag in unserer Campusdebatte vorgestellt und sich zu den Essensmöglichkeiten auf dem Campus geäußert. Der insider am mittwoch – mit Kessy Gebhard und Rebecca Wasinski

 

campusdebatte 2016: Essensangebote auf dem Campus

 

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Die SP-Wahl findet in der nächsten Woche statt. Bei der hochschulradio campusdebatte haben sich 5 der antretenden Listen zu ihrem Wahlprogramm geäußert. Thema war dabei unter anderem das Essensangebot auf dem Campus.

 

 

 

Virtuelle Realitäten in Düsseldorf

 

Beitrag: Mathias Hendrix | Thema: In Düsseldorf hat am Wochenende das Holocafé – das erste Virtual Reality Café in Düsseldorf – eröffnet. Mathias Hendrix hat sich das mal angeschaut und sich selbst davon überzeugen lassen, was es bedeutet in die Virtual Reality abzutauchen.

 

 

Wie geht’s weiter mit dem Schauspielhaus?

 

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Das Düsseldorfer Schauspielhaus wird derzeit von innen saniert. Noch sind allerdings nicht alle Fragen zum Zeitplan und zur Finanzierung geklärt. Am Wochenende fand dazu eine Podiumsdiskussion statt. Dabei mussten sich unter anderem Oberbürgermeister Thomas Geisel und Schauspielhaus Intendant Wilfried Schulz den Fragen der Öffentlichkeit stellen.

 

Panic! At The Disco – und im Palladium

 

Beitrag: Kerstin Gebhard | Thema: Panic! At The Disco waren am Donnerstag im Kölner Palladium live zu sehen – dort haben sie ihr neues Album vorgestellt und die Menge verzaubert. Kessy hat ihre Eindrücke zum Konzert zusammengefasst.