insider am mittwoch / 12. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 12. november

97.1  Mit frischer Musik und interessanten Themen geleiten euch Maxi und das insider-Team heute ab 8:00 Uhr in den Mittwoch-Morgen hinein.

 

Und damit  ihr heute und auch in der nächsten Zeit während der ganzen Karnevalsfestitvitäten oder auf dem Weihnachtsmarkt keine böse Überraschung erlebt, haben wir für euch ein paar Tipps, wie ihr euch vor Taschendieben am besten schützen könnt.

Die sind nämlich gerade in der Altstadt sehr umtriebig und haben ihre Tricks verfeinert, um noch mehr Handys und Geldbörsen in die Hände zu bekommen. Was ihr tun könnt und was auch die Polizei unternimmt, erfahrt ihr um 8:30 Uhr von Ann-Kristin.

 

Außerdem stellen wir euch Jeff Tweedy und seine Musik ein wenig näher vor. Der US-Amerikaner ist vielleicht einigen durch seine Band „Wilco“ bekannt, aber der Songwriter tourt jetzt auch solo durch die Welt. Morgen wird er in Köln auftreten und Henning aus der Musikredaktion wird euch sagen, was man morgen für eine Performance erwarten darf.

 

Zudem werfen wir einen Blick auf eine Frage, die gerade durch die Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls wieder in das Blickfeld gerückt ist: Wie sieht es mit der Chancengleichheit in Ost- und Westdeutschland aus? Das Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim hat sich dieser Frage angenommen und ist zu einem vielleicht etwas überraschenden Ergebnis gekommen. Welches das ist, erfahrt ihr von Florian.

 

Neben dieser Frage klären wir natürlich auch noch, was ihr heute Abend unternehmen könnt und mit welchen Speisen ihr heute euren Magen in der Mensa füllen könnt.

 

Das alles gibt (und noch mehr) es zwischen 8:00 – 11:00 Uhr im insider auf der [97.1].