insider am Mittwoch / 10. Juli
 [ insider ]

insider am Mittwoch / 10. Juli

Es ist Mittwoch, die goldene Mitte der Woche, und heute begrüßt euch Tobi im insider.

Wir vergolden euch den heutigen Tag mit aktuellen Themen vom Campus und der Welt, mit den Veranstaltungs- und Gourmettipps.

Außerdem haben wir noch folgende Themen für euch vorbereitet:

 

Eine Woche nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi überschlagen sich die Ereignisse. Wir haben alle Informationen zur aktuellen Lage und wie es weitergeht.

 

Edward Snowden ist nach wie vor auf der Flucht und sitzt am Moskauer Flughafen fest. Es steht nicht fest, wann und wohin er gehen kann, eine Möglichkeit wäre aber Südamerika.

 

Das Düsseldorfer Grundwasser ist mit Chemikalien verseucht, weil die sich früher im Löschschaum der Feuerwehr befanden. Die Stadt versucht nun, die giftigen Stoffe aus dem Wasser zu holen, damit sie nicht ins Trinkwasser gelangen.

 

Homosexuelle Männer dürfen kein Blut spenden. Ist das in Ordnung oder diskriminierend? Wir haben uns auf dem Campus umgehört.

 

In Amerika gibt es seit einiger Zeit sogenannte „Moocs“, das sind Online-Seminare von Universitäten, die jeder belegen kann. Jetzt gibt es diese Seminare auch erstmals in Deutschland.

 

Facebook hat eine neue Suchmaschine eingeführt. Damit ist es jetzt noch leichter, sich Informationen über seine Mitmenschen über soziale Netzwerke einzuholen.