insider am mittwoch / 1. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 1. april

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1.png

Die Corona-Krise stellt uns vor viele Herausforderungen. Wie soll es mit den Vorlesungen weitergehen? Wie steht es um die kleinen Geschäfte und Restaurants? Einige mögliche Lösungen dafür im insider mit Lena Bauer.

Vorlesungen bald von zu Hause?

Interview von Lena Bauer mit Prof. Harald Ziegler (Direktor ZIM an der Heine-Uni) | Thema: An der Heinrich-Heine-Universität wird es vermutlich bald Online-Vorlesungen und -Seminare geben. Wir haben gefragt, wie das Ganze ablaufen kann.

Herbstkult 2020?

Bericht: Lena Harjes | Thema: Das Sommerkult findet schon seit mehreren Jahren auf dem Campus der Heine-Uni statt. Die aktuelle Corona-Pandemie könnte das dieses Jahr allerdings verhindern.

Hilfe für Restaurants, Kinos und Co.

Beitrag: Judith Deußen | Thema: Corona legt das öffentliche Leben im Moment ziemlich lahm. Besonders hart trifft es Kultureinrichtungen, Restaurants oder Geschäfte. Mit einigen Möglichkeiten können wir sie aber unterstützen.

Links aus dem Beitrag: https://hilfdeinemkino.de/ , https://filmkunstkinos.de/jetzt-ins-online-kino-gehen/

der insider in der snoooze edition – immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr!