insider am mittwoch / 08. januar
 [ insider ]

insider am mittwoch / 08. januar

Na na na na na – ab 8.00 Uhr im insider!

 

Unter diesem Motto wird heute der große Zapfenstreich zur Verabschiedung von Ex-Verteidigungsminister Thomas de Maizière stehen. Endlich ein Verteidigungsminister, der nicht zurückgetreten ist. Die Bundeswehr wird am Abend „Live is Life“ spielen, was sich die neue Bundeswehr-Chefin von der Leyen wohl wünscht? Wir haben da schon ein paar Ideen – ab 8.00 Uhr im Insider bei Fabian!

 

Außerdem gibt’s die neusten Infos zur Gefahrenzone in Hamburg. Dort kontrollieren Polizisten in einem Sperrgebiet verdächtige Passanten und einige Botschaften gaben Warnungen an ihre Bürger ab.

 

2013 ist vorbei und zum Glück auch die langweiligen Jahresrückblicke. Das Jahr in Zahlen – und zwar in TV-Quoten – haben wir Euch einmal kurz zusammengefasst. Welcher Sendung wurde wohl am meisten eingeschaltet?

 

Um das Fernsehen geht es auch derzeit auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas. Welche Technik-Trends es für dieses Jahr gibt, erfahrt ihr ebenfalls im insider: Smart-Watch, Smart-TV  – „Smart“ scheint im Trend zu liegen, oder doch nicht?

 

Zum Schluss hat auch noch unsere Uni neue Technik zu bieten: die „myHHU“-App will mit Navigator, Mensa-Plan und News-Feed Orientierung geben. Ob Sie das schafft? Wir haben die App einem ausführlichen Test unterzogen und verraten Euch, ob sich der Download lohnt.

 

Die Version für iPad und iPhone findet ihr hier.

Für Euer Android-Smartphone gibt’s hier die neuste Version.