insider am mittwoch / 06. februar
 [ insider ]

insider am mittwoch / 06. februar



Kunst und Politik und poltische Kunst – das waren heute unter anderem Themen im insider mit Carina Blumenroth.

Kleine Schwester von re:publika

Interview von Carina Blumenroth mit Sharmila Sharma (Programmteam TINCON) | Thema: Im März geht es um die Medien für Jugendliche. Themen sind da unter anderem journalistische Aufbereitung in Storys. Unterschiedliche Speaker werden vor Ort sein.

Wie stehts um die Kohlekommission

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Die Kohlekommission setzt klare Ziele für die Politik, Wirtschaft und Verbrauchende. Wir haben den Status quo festgehalten.

Gin mit K – Kin

Beitrag: Christian Hauser | Thema: „Kin“ ist das neue Trendgetränk aus New York. Es ist berauschend wie Alkohol, bietet aber einen großen Vorteil: Kein Kater am nächsten Morgen.

Düsseldorf vs. Köln

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Woher kommt eigentlich die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln. Schon ganz früh konnte die nachgewiesen werden.

Trump!

Beitrag: Christian Hauser | Thema: Trump ist sich sicher – er bekommt die Mauer am die Grenze zu Mexiko. Außerdem ging es um andere Themen der Rede zur Lage der Nation.

Kunst! Kunst! Kunst!

Interview von Carina Blumenroth mit Deniz Saridas und Lea




Dem Volke die Stimme

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ sorgt in Bayern für große Diskussion. Wie funktioniert direkte Demokratie und was fordert das aktuelle Volksbegehren?

der insider in der snoooze-edition – montgas bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!