insider am freitag / 9. september
 [ insider ]

insider am freitag / 9. september

insider-300x300Heute vor 25 Jahren wurde zum ersten Mal zu einem DER Kulthits der Rockszene getanzt. Heute vor 25 Jahren ist nämlich „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana veröffentlicht worden. Bis heute hat der Song viele Bands beeinflusst und das Grunge-Genre geprägt. Im insider haben wir deshalb unter anderem auf 25 Jahre „Smells Like Teen Spirit“ zurückgeschaut. Der insider – heute mit Nadine Klein und Sonka Hinders

 

 

Der Aufstieg von Nirvana

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Heute vor 25 Jahren hat der Aufstieg von Nirvana begonnen. Heute vor 25 Jahren wurde nämlich „Smells Like Teen Spirit“, der vielleicht größte Song der Band, veröffentlicht. Wir haben dazu mit einem Experten von der Hochschule Düsseldorf gesprochen.

 

 

Bio-Soja braucht das Land?!

 

Interview von Sonka Hinders mit Martin Miersch (Projekt 1000 Gärten / Tofu-Hersteller Taifun Tofu) | Thema: Die Universität Hohenheim hat zusammen mit dem Tofu-Hersteller Taifun Tofu eine Aktion gestartet um Soja auch in Deutschland als Anbaumittel zu etablieren. Denn in Südamerika, wo der Soja aktuell größtenteils herkommt, wird dafür unter anderem viel Wald gerohdet. Wofür die Aktion 1000 Gärten außerdem steht, hat uns Martin Miersch im Interview erzählt.

 

 

Es wird in die Hände gespuckt!

 

Bericht: Nadine Klein | Thema: Unter der Woche hat die deutsche Bahn Millionen-Investitionen in Bahnhöfe in NRW angekündigt. Auch Düsseldorf profitiert davon. Welche Bahnhöfe genau modernisiert werden und wo du Studierenden auf dem Campus noch Renovierungsbedarf sehen, haben wir euch zusammen gefasst.

 

 

Der insider – werktags (aktuell) von 10-14 Uhr bei hochschulradio düsseldorf