insider am freitag, 8. november
 [ insider ]

insider am freitag, 8. november

 

…um 8 Uhr, heute mit Claudio Minardi
Es ist Freitag und es dauert nicht mehr lange, bis endlich das Wochenende beginnt. Bis dahin versorgen wir euch aber noch mit allen wichtigen Infos, die einen gelungenen Start in die freien Tage garantieren. Denn wir haben wie immer aktuelle Nachrichten aus aller Welt und vom Campus für euch und außerdem Tipps, was ihr an diesem Wochenende so machen könnt.

 
Und damit ihr auch mitreden könnt, haben wir die wichtigsten Themen der Woche für euch zusammengefasst.
Der Europäische Gerichtshof hat am Donnerstag beschlossen, dass Menschen, die wegen ihrer Sexualität in ihrem Land verfolgt werden, von nun an bessere Chancen auf Asyl haben. Wie der Entscheid zustande kam und wie es damit weitergeht, erfahrt ihr hier.

 

 

In der Türkei gibt es momentan eine Geschlechterdebatte. Allerdings geht es nicht darum, dass Titel oder Bezeichnungen korrekt geschrieben werden, wie hier in Deutschland, sondern darum, dass Premierminister Erdogan eine Geschlechterteilung in Studierendenwohnungen durchsetzen will.

 

Die Deutsch-Punk-Band Turbostaat ist momentan noch in den Campuscharts. Morgen Abend kommen sie nach Düsseldorf und spielen ein Konzert im zakk. Wir haben alle Infos über die Band und über den morgigen Auftritt.