insider am freitag / 7. oktober
 [ insider ]

insider am freitag / 7. oktober

insider-300x300Noch eine Woche bis zum Semesterstart an der HHU. Unsere Sendung war demnach auch von Umzügen vor unserem Studio im Wohnheim Campus Süd gekennzeichnet. Was außerhalb dessen noch Thema bei uns war, könnt ihr hier nachhören. Der insider – heute mit Nadine Klein.

 

 

 

Die russische Gretchenfrage?!

 

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: Heute vor 10 Jahren wurde die russische Journalistin Anna Politkowskaja ermordet. Politkowskaja war besonders für ihre Kritik an der russischen Politik bekannt. Uns hat sich deshalb die Frage gestellt: wie steht es heute, 10 Jahre später, um die Pressefreiheit in Russland?

 

 

Von Frikandeln und eigenen Festivals

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Beim Way Back When Festival in Dortmund waren letzte Woche viele Künstler vertreten. Darunter auch die niederländische Indie-Rock-Gruppe Bombay. Philipp Schübel hat mit ihnen gesprochen.

 

 

Holländische Musik, die Zweite.

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Beim Way Back When Festival hat Philipp Schübel nicht nur mit der Band Bombay gesprochen, sondern auch mit dem Solo-Musiker Blaudzun. Mit ihm hat Philipp z.B über sein neues Album geredet.

 

 

Und wie versprochen gibt es hier auch nochmal den Link wo ihr mehr zu den ESAG’s an der HHU in der kommenden Woche erfahren könnt.