insider am freitag / 6. februar
 [ insider ]

insider am freitag / 6. februar

insider

 

Ein letztes Mal geht es heute noch zur Uni, dann ist es geschafft – zumindest was die Vorlesungen angeht. Damit ihr gut in den letzten Tag der Vorlesungszeit kommt steht Claudio für euch heute am Mikrophon.

 

 

 

Im insider geht es heute unter anderem um folgende Themen:

 

Die Tonhalle ist eines der arriviertesten Konzerhäuser und weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt. Am Samstag wird es dort ein Konzert des HHU – Uniorchesters zum Thema Schottland geben. Wir waren bei einer Probe dabei und haben mit den Musikern gesprochen und Ihr könnt gewinnen, denn wir haben zwei Tickets für Euch klar gemacht.

 

 

Eine Playlist zusammenstellen die möglichst vielen Leuten gefällt – das ist nicht nur unser täglich Brot beim hochschulradio. Ein Streaming – Anbieter im Internet hat genau das jetzt als Wettbewerb ausgeschrieben: Wer die Playlist mit den meisten Followern erstellt kann gewinnen und dabei ein gemeinnütziges Projekt seiner Wahl unterstützen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr bei uns.

 

 

Gestern ist er gefallen: Der Startschuss für die diesjährige Berlinale. Unsere Reporterin Ina ist in Berlin live mit dabei und wird uns per Telephon in der Sendung vom Festival berichten.

 

Der Senat der Heine Uni hat eine neue Grundordnung verabschiedet. Nähere Informationen dazu gibt es heute in den Campusnachrichten und unter http://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht/article/senat-verabschiedet-neue-grundordnung.html?cHash=83b9d588ec9a8437db106a67130412eb

 

 

Das und vieles mehr gibt es heute ab 8 Uhr im insider auf der [97.1].