insider am freitag / 6. dezember
 [ insider ]

insider am freitag / 6. dezember

 

Ein frohes Nikolausfest wünschen wir euch! Claudio bringt euch heute in Vorweihnachtsstimmung, auch wenn ihr vielleicht (noch) keine Lust auf Weihnachten habt. Außerdem gibt’s schonmal eine kleine Bescherung: Wir öffnen wieder ein Türchen unseres Bierkalenders und wir haben ein Nikolauspräsent für euch. Lasst euch überraschen!

 

Ansonsten beschäftigen wir uns mit diesen Themen:

 

Nelson Mandela ist letzte Nacht verstorben. Bei uns hört ihr einen Nachruf auf einen der größten Politiker des letzten Jahrhunderts.

 

In Frankreich soll Prostitution eingedämmt werden. Die Nationalversammlung hat beschlossen, dass Freier künftig zur Kasse gebeten werden, wenn sie erwischt werden. Die Meinungen über das Thema sind gespalten – Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Prostitutionsdebatte.

 

Eine alternative Einkaufsmethode könnte Deutschland revolutionieren. Zwei Studentinnen aus Berlin wollen einen Laden eröffnen, in dem es keine einzige Verpackung geben soll.

 

Und weil es so langsam weihnachtet, haben sich unsere Reporter Nadja und Steven auf den Weg zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt gemacht und alle Stände abgeklappert. Ihre Eindrücke hört ihr ab 10!

 

P.S.: Wenn ihr unser Weihnachtsbier gewinnen wollt, ruft an unter 0211-349424 oder schreibt uns eine Mail an: gewinne@hochschulradio.de